Dieser Blog präsentiert eine Auswahl verschiedener Texte von mir. Die Herangehensweise ist multilingual und interdisziplinär. Die Themen sind international und betreffen vor allem Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Politik und soziale Aspekte.
Viel Vergnügen! - JJ Bürger -

Ce blog rassemble une séléction de mes textes. L'approche est plurilingue et interdisciplinaire. Les sujets sont internationaux et concernent notamment la durabilité, l'économie, la politique et certains aspects sociaux. Bonne lecture! - JJ Bürger -

Saturday, June 11, 2011

Projekt Halbzeitvegetarier - Wochenplaner

Noch einmal zurück zum Halbzeitvegetarier-Projekt, um das es hier vor einigen Wochen ging. Das Tagebuch musste in der letzten Zeit leider ausgesetzt werden. Trotzdem wird das Projekt natürlich fortgeführt. Auf der Projekt-Homepage wurde jetzt einer meiner Wochenplaner veröffentlicht. Wie ich auch auf dem Planer vermerkt habe: "Immer noch kein ganzer Vegetarier - aber immerhin ein bewussterer Konsum". In der Tat ist eine langfristige, komplette Veränderung der Konsumgewohnheiten ein lohnendes, aber auch zeit- und energieaufwendig. Das gilt auch und gerade für Zeiten, in denen sich die Lebensmittelkrisen häufen.

No comments:

Post a Comment